In Papierform oder online? Wie bewerbe ich mich richtig?

Jeder Bewerber ist wichtig für uns. Jede Bewerbung interessiert uns.

Egal, ob in der guten alten Papierform, per Bewerbungsformular über diese Website oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: Wir freuen uns über jede aussagekräftige Bewerbung, die uns einen guten ersten Eindruck über Sie und Ihre Qualifikationen vermittelt.


Bewerbung abgeschickt – wie geht es weiter?

Mit Ihrer Bewerbung wird bei uns ein interner Aufnahme- und Bewertungsprozess gestartet, wo auch die Geschäftsleitung und Betriebsleitung eingebunden sind. Wir messen Ihrer Bewerbung mit Sicherheit höchste Aufmerksam bei. In aller Regel können Sie davon ausgehen, dass wir Sie sehr zeitnah kontaktieren und zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit wir Sie und Sie uns persönlich kennen lernen. Selbstverständlich nehmen wir uns ausreichend Zeit für dieses Gespräch, für die Vorstellung der MEV als Ihrem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber und für Ihre Fragen.

Kleiner Tipp: ein Zettel mit Fragen, die man sich vorher überlegt hat, ist manchmal sehr hilfreich und hinterlässt keineswegs einen schlechten Eindruck!

Bei Bewerbungen für eisenbahnbetriebliche Tätigkeiten wie z.B. Triebfahrzeugführer vereinbaren wir mit Ihnen beim Vorstellungstermin die nächsten Schritte und prüfen welche Qualifikationen vielleicht noch nachzuholen sind. Wir entwickeln mit Ihnen einen individuell zugeschnittenen Plan für einen möglichst effizienten und erfolgreichen Start in unserem Team.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten bei allen Schritten und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.